Verkehrsunfälle im Bundesland Salzburg

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
07 Jul 05:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07.2021 um 14:45 Uhr ereignete sich auf der L207, Berndorfer Landesstraße im Kreuzungsbereich mit der L204, Nußdorfer Landesstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Eine 60-jährige Flachgauerin fuhr im Rahmen einer Ausbildungsfahrt für den Motorradführerschein im Beisein ihres Fahrlehrers auf der Nußdorfer Landesstraße. Die Fahrschülerin bog in die Berndorfer Landesstraße nach rechts in Fahrtrichtung Berndorf ein, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem PKW eines 46-jährigen Flachgauers. Dabei wurde sowohl die Motorradfahrerin, als auch eine im PKW befindliche 17-jährige Flachgauerin unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Oberndorf verbracht. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden, die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf am Haunsberg stand für die notwendigen Aufräumarbeiten im Einsatz.

Im Gemeindegebiet von Goldegg kam es am 06.07.2021, um 18:55 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 15 – jähriger Mopedlenker kollidierte dabei auf einer Gemeindestraße mit dem Frontbereich eines PKW. Die 48 – jährige Fahrzeuglenkerin verständigte in weiterer Folge die Polizei. Der verletzte Lenker des Kleinkraftrades wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Schwarzach im Pongau gebracht. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg