Berndorf bei Salzburg: Verkehrsunfall zwischen E-Bike und Motorrad

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Okt 12:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 1. Oktober ereignete sich in Vorau ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein 77-jähriger Flachgauer lenkte sein Motorrad auf der Berndorfer Landesstraße Richtung Berndorf. Als der 66-jähriger Lenker des E-Bikes in diesem Bereich vom Radweg auf die Hauptfahrbahn wechseln wollte, fuhr ihm der Motorradlenker hinten auf. Ein davor zwischen den beiden Unfallbeteiligten fahrendes Auto könnte dem Motorradlenker die Sicht verstellt haben.

Beide Lenker trugen einen Helm, wurden aber dennoch durch den Unfall verletzt. Während der Motorradlenker leichte Verletzungen davon trug, verletzte sich der Radfahrer schwer. Bei ihren Alkovortests konnte keine Alkoholisierung festgestellt werden. Beide Beteiligten wurden ins Uniklinikum Salzburg verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg