Tierrettung
Mauerkirchen: Wenn die Tierrettung zur Menschenrettung wird0
Am Abend des 2. Juni 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen um 22:50 Uhr durch die Landeswarnzentrale zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „Tierrettung klein“ alarmiert. Der Einsatzort befand sich in einem Mehrparteienwohnhaus im Untermarkt in Mauerkirchen.
weiterlesenLustenau: Eichhörnchen auf Brückenpfeiler 0
weiterlesenWels: Erfolgreicher Einsatz mit Pfotenhilfe-Hundefalle0
Kein Chip, keine Suchmeldung! Wurde kleiner weißer Hund ausgesetzt?
weiterlesenEbensee: Tierische Rettung am Feuerkogel - Hund „Vito“ gerettet0
Junger Hund verirrte sich in steiles Gelände – die Bergrettung Ebensee konnte ihn aus seiner misslichen Lage befreien
weiterlesenJennersdorf: Tierrettung nach zwei entlaufenen Stieren0
Im Gemeindegebiet von Grieselstein (Bezirk Jennersdorf) brachen zwei Stiere aus ihren Umzäunungen aus
weiterlesenSeiersberg: Hund aus überhitztem Auto befreit0
Samstagnachmittag, 5. April 2025, musste ein Hund aus einem stark überhitzten Fahrzeug befreit werden.
weiterlesenKufstein: Entlaufener Stier 0
weiterlesenLigist: Tierrettung auf der A20
weiterlesenHermagor: Pferdesturz in die Jauchengrube 0
weiterlesenWiener Neustadt: Vorsicht vor dünner Eisdecke - Hund nach Einbruch ins Wasser gerettet0
Zu dünn war die Eisdecke eines Schottersees in Wiener Neustadt, als die Schäferhündin Sarah sich am Montagnachmittag, dem 30.12.2024, bei einem Spaziergang darauf wagte. Die Hündin brach durch das Eis und konnte sich selbst nicht mehr ans Ufer retten. Die Feuerwehr rückte mit Spezialausrüstung aus und rettete das unterkühlte Tier.
weiterlesenIlz: A2/Ilz – Ein Einsatz der besonderen Art0
Am frühen Montagnachmittag, 16. Dezember 2024, retteten zwei Polizisten der Autobahnpolizei Hartberg einen verletzten Mäusebussard auf der A2 Südautobahn. Nun befindet sich der Greifvogel in tierärztlicher Behandlung.
weiterlesenKnittelfeld: Tierrettung der besonderen Art 0
weiterlesenAndorf: Katzenrettung am Weltkatzentag0
Feuerwehr Andorf rettet Kätzchen aus Leerrohr
weiterlesenAndorf: Vom Sturm zerstörtes „Einfamilienhaus“ in einer Stunde wieder aufgebaut.0
Feuerwehr Andorf als Retter einer Innviertler Storchenfamilie.
weiterlesen