Betrug
Burgenland: Innenminister Karner - Grenzschutz weiterentwickelt, Kontrollgürtel mit Grenzschutzeinheit Puma aktiv0
Neuer Grenzschutz zeigt klare Wirkung – Illegale Migration im Burgenland weiter gegen Null gedrängt
weiterlesenKlagenfurt: Schwerer Betrug0
weiterlesenWien: Betrug mit Pfandbons0
weiterlesenPeesen: Schwerer Betrug durch Phishing-SMS – Warnung vor Fake-Nachrichten0
Dienstagmittag, 16. Dezember 2025, wurde ein Mann Opfer eines schweren Onlinebetrugs. Bislang unbekannte Täter erlangten dabei einen hohen fünfstelligen Geldbetrag.
weiterlesenInnsbruck: Schwerer Betrug 0
weiterlesenKlagenfurt: Diebstahl und schwere Nötigung 0
weiterlesenSalzburg: Betrugsfälle im Cyberbereich0
weiterlesenVillach-Land: Verdacht der Schlepperei0
weiterlesenWien: Klärung von Rezeptfälschungen0
weiterlesenWien: Dieb festgenommen, Sozialbetrug festgestellt 0
Ermittlungserfolg des Landeskriminalamtes Wien
weiterlesenScharnitz: Unterschlagung von Paketen0
weiterlesenIschgl : Festnahme nach Drogendelikt0
weiterlesenSchwaz: Internetbetrug0
weiterlesenKlagenfurt: Schwerer Betrug0
weiterlesenVorarlberg: Akute Warnmeldung - Schockanrufe von falschen Polizisten!0
Derzeit kommt es landesweit wieder zu Schockanrufen durch falsche Polizisten, welche sich zB als "Leopold SCHWARZ" ausgeben.
weiterlesenSüdoststeiermark: Schockanruf - Älteres Ehepaar betrogen - Präventionstipps aufgrund aktueller Betrugsform0
Eine 86-Jährige sowie ihr 85-jähriger Ehemann wurden am 2. Dezember 2025 Opfer eines sogenannten Schockanrufes. Dabei nahmen Tatverdächtige dem älteren Ehepaar Bargeld ab, um damit vermeintlich Heilmittel für eine angebliche Krebserkrankung der Tochter zu finanzieren.
weiterlesenWarnung vor Schockanrufen0
weiterlesenLiezen: Betrügerische "Pelz- und Goldankäufer" unterwegs0
Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, bei der sich Tätergruppen als vermeintlich seriöse Ankäufer von Pelzen, Edelmetallen und Antiquitäten ausgeben. Tatsächlich dürfte die Masche jedoch darauf ausgelegt sein, Gold und Schmuck stark unter dem tatsächlichen Wert zu erwerben. Vor allem ältere Menschen könnten unbemerkt von derartigen Betrugshandlungen betroffen sein.
weiterlesenDiebstähle aus Auto und Wohnung in Zirl0
weiterlesenInnsbruck: Telefonbetrug0
weiterlesenWien: Fremdenrechtlicher Schwerpunkt0
weiterlesenReutte: Internetbetrug0
weiterlesenVillach: Schwerer Krypto-Betrug 0
weiterlesenWörgl: Fundunterschlagung 0
weiterlesenSt. Lorenzen im Mürztal: Europaweit gesuchte Betrüger festgenommen0
Beamte der Polizeiinspektion St. Marein im Mürztal forschten insgesamt zwei europaweit gesuchte Betrüger aus. Die Männer stehen im Verdacht, in den letzten Jahren in den Bundesländern Steiermark, Niederösterreich, Burgenland, Kärnten, Oberösterreich und Wien Betrügereien begangen zu haben.
weiterlesen























