Goldegg: Wohnhausbrand - Familie von Feuerwehr geborgen - Mutter (33) verstarb im Krankenhaus

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
25 Feb 17:09 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Februar kurz nach vier Uhr kam es in Goldegg in einem Wohnhaus zu einem Brand. Der Eigentümer, ein 33-jähriger Familienvater verständigte die Einsatzkräfte. Der Mann gab an, dass er sich mit seinem 14 Monate alten Sohn im ersten Stock befände und aufgrund der Rauchentwicklung das Objekt nicht verlassen könne. Seine 33-jährige Lebensgefährtin befände sich im Erdgeschoß, von wo der Brand ausging. Die Feuerwehr konnte alle drei Personen aus dem Objekt bergen. Die Rettungskräfte starteten sofort die Reanimation der Frau, und sie wurde anschließen ins Klinikum Schwarzach gebracht. Dort verstarb die 33-Jährige kurz darauf.

Der Vater und sein Sohn wurden durch die Rauchgase leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.

Update der Polizei:

Die Ermittlungen zur Brandursache führte das Landeskriminalamt Salzburg durch. Es konnte festgestellt werden, dass sich der Ursprung des Brandes in der Küche befand und eine eingeschaltete Herdplatte die Brandursache war. Hinweise auf einen technischen Defekt oder auf andere Brandursachen haben sich im Zuge der durchgeführten Erhebungen nicht ergeben. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion zur Klärung der Todesursache an.
Der am Gebäude entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg