Vorderweißenbach: Schwerer Unfall bei Überholmanöver

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Jun 12:41 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 15. Juni 2023 begab sich ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Rohrbach auf die Böhmerwaldstraße, B38, in Richtung Bad Leonfelden. Im Ortsgebiet Amesschlag, Gemeinde Vorderweißenbach, wollte er trotz eines Überholverbots an einem vor ihm fahrenden Lkw vorbeifahren. Dabei übersah er den entgegenkommenden 31-jährigen Autofahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, der vergeblich versuchte, auszuweichen.

Es kam zu einer seitlichen Kollision, bei der die linken Achsen beider Fahrzeuge ausgerissen wurden. Beide Autos kamen schließlich am Fahrbahnrand zum Stillstand. Die beiden Männer erlitten unbestimmte Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: