Vorderweißenbach: Dachgeschoßwohnung in Vollbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Sep 17:56 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Urfahr-Umgebung

Eine Mieterin bemerkte am 4. September 2023 gegen 2:30 Uhr in einem Mehrparteienhaus in Vorderweißenbach einen Brand und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Dachgeschoßwohnung einer 57-Jährigen bereits in Vollbrand. Während der Löscharbeiten durch die insgesamt sieben Feuerwehren kam die Wohnungsmieterin, sie wurde zwischenzeitlich von einem Bekannten verständigt, zum Brandobjekt. Bei der Befragung gab sie an, dass sie am 3. September 2023 gegen 23 Uhr eine elektrische Heizdecke in ihrem Bett in Betrieb genommen habe. Diese sei in Brand geraten, der von ihr mit mehreren Kübeln Wasser gelöscht worden sei. Anschließend habe sie gegen Mitternacht die Wohnung verlassen, um bei Bekannten unterzukommen. Die 57-Jährige sowie ihre Wohnungsnachbarin wurden zur Kontrolle in das Klinikum Freistadt gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Vorderweißenbach meldete um 4:20 Uhr "Brandaus".


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: