Ternberg: Nachtrag - Mann ermordete Escort-Dame

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
29 Sep 05:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Landespolizeidirektion OÖ hat alle Amtshandlungen, die von Einheiten des Bezirkspolizeikommandos Steyr-Land im Zusammenhang mit dem Mord in Ternberg geführt wurden, einer internen Überprüfung unterzogen.

Dabei wurden insbesondere die chronologische Abfolge aller polizeilicher Maßnahmen und die Kommunikation mit Anzeigern gesichert und einer ersten Bewertung unterzogen. Da die Prüfung der stattgefundenen Kommunikationswege noch andauert, kann zum jetzigen Zeitpunkt keine abschließende Beurteilung abgegeben werden. Was wir aber nach Vorliegen der ersten Ermittlungserkenntnisse wissen ist, dass es mehrere Anzeigen gegeben hat und auf jede Anzeige durch die Beamten unverzüglich und mehrfach mit konkreten Maßnahmen reagiert wurde.

Aus den ersten Ermittlungsergebnissen ergibt sich kein Hinweis auf einen strafrechtlich relevanten Sachverhalt. Unabhängig davon nehmen wir die im Raum stehenden Vorwürfe sehr ernst. Deshalb wurde der Bericht mit allen gesicherten Daten an das dafür zuständige Bundesamt für Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung übermittelt. Dort wird die weitere Prüfung einer strafrechtlichen Relevanz stattfinden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg