Ternberg: Abgängiger Mann (58) bei großangelegter Suchaktion gestürzt und unterkühlt aufgefunden

Slide background
Abgängiger Mann (58) bei großangelegter Suchaktion in Ternberg gestürzt und unterkühlt aufgefunden
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Okt 17:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

TERNBERG. Ein Großaufgebot von acht Feuerwehren, die Polizei, Such- und Rettungshunde waren Montagnachmittag bei einer Suchaktion nach einem abgängigem Mann in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) im Einsatz. Nachdem zuvor bereits die Polizei mehrere Stunden nach einem Mann, der nicht zur Arbeit erschienen war, gesucht hatte, startete am Nachmittag dann eine großangelegte Suchaktion. Der abgängige 58-Jähriger wurde laut Einsatzkräften dann im Garten seinen Wohnhauses aufgefunden. "Durch eine Handyortung der Polizei konnte der Suchradius im Bereich Ortszentrum Ternberg festgelegt werden. Der Bereich wurde in der Einsatzleitstelle systematisch für die Suchtrupps gegliedert, anschließend am Wasser und am Land abgesucht. Bereits nach einer Stunde nach Alarmierung der Einsatzkräfte konnte die Person lebend gefunden werden" so das Bezirksfeuerwehrkommando Steyr-Land. "Am 02. Oktober 2023 gegen 10:30 Uhr wurde die Polizei Garsten wegen einer Abgängigkeit gerufen. Nachdem sämtliche Maßnahmen getroffen wurden, wurde eine großangelegte Suchaktion eingeleitet. Neben mehreren Polizeistreifen und Diensthunden beteiligte sich auch die Freiwillige Feuerwehr an der Suchaktion. Der 58-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land konnte letztendlich im Nahbereich seines Wohnhauses aufgefunden werden. Der Mann, der aus Gesundheitsgründen zum Liegen kam, war stark unterkühlt, nicht ansprechbar und wurde nach der notärztlichen Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: