Mehrere Autofahrer ohne oder mit gefälschten Führerscheinen unterwegs

Slide background
Führerschein - Symbolbid
© regionews.at
31 Aug 15:36 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge von Verkehrskontrollen am Nachmittag des 30. August 2019 stellten Polizisten im Gemeindegebiet von St. Gilgen bei einem 36-jährigen Rumänen fest, dass er einen gefälschten ukrainischen Führerschein in Verwendung hatte. Bei seiner Vernehmung gab der Mann an, noch nie rechtmäßig im Besitz eines Führerscheines gewesen zu sein. Am Abend kontrollierten Polizisten Lenker und deren Fahrzeuge im Bereich Bischofshofen. Dabei wies ein 24-jähriger Einheimischer zum Nachweis seiner Lenkberechtigung einen tschechischen Führerschein vor. Bei genauer Überprüfung des Dokuments konnten auch hier eindeutige Fälschungsmerkmale erkannt werden. Die Lenker werden der Staatsanwaltschaft Salzburg und den zuständigen Verwaltungsbehörden zur Anzeige gebracht. Den Angezeigten wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am späten Abend des 30. August 2019 kontrollierten Polizisten weitere Lenker- und Fahrzeuge im Bereich Wals-Siezenheim. Dabei hielten sie einen 24-jährigen Serben an, der nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines war. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird an die zuständige Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg