Salzburg: Wettbewerbshüterin zu Besuch im Chiemseehof

Slide background
Natalie Harsdorf-Borsch, Generaldirektorin der Bundeswettbewerbsbehörde, auf Arbeitsbesuch bei Landeshauptmann Wilfried Haslauer im Chiemseehof.
Foto: Land Salzburg/Büro Haslauer
23 Jän 22:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeitsgespräch mit Natalie Harsdorf-Borsch

(LK) Sie wacht über den Wettbewerb der Unternehmen in Österreich an oberster Stelle: Natalie Harsdorf-Borsch wurde vergangenen Herbst für fünf Jahre zur Generaldirektorin der Bundeswettbewerbsbehörde ernannt. Heute war die Kartellrechtsexpertin mit EU-Erfahrung zu einem Arbeitsbesuch bei Landeshauptmann Wilfried Haslauer im Chiemseehof.

Die Bundeswettbewerbsbehörde besteht seit mehr als 20 Jahren. Weisungsfrei geht sie Verstößen gegen das Kartellgesetz und das Europäische Wettbewerbsrecht nach. „Die Wettbewerbsbehörde hat mit Natalie Harsdorf-Borsch eine fachlich exzellente Persönlichkeit an der Spitze, die bemüht ist, einen fairen und konformen Ausgleich der Wirtschaftsinteressen zu finden“, betont Landeshauptmann Wilfried Haslauer.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg