Salzburg: Einbrüche in der Stadt und in den Bezirken

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

04 Aug 17:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht des 2. August brachen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Parsch ein. Zutritt verschafften sich die oder der Täter über das eingeschlagene Fenster in der Küche. Das bemerkten die Bewohner nach Rückkehr aus dem Urlaub. Die Spuren am Tatort wurden gesichert, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

In derselben Nacht fand auch ein Einbruch in ein weiteres Einfamilienhaus in Parsch statt, wo die unbekannten Täter wieder durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in ein Einfamilienhaus eindrangen. Jedenfalls gestohlen wurde Schmuck im knapp vierstelligen Wert, weitere Ermittlungen laufen. Eine Spurensicherung am Tatort fand bereits statt. Die Bewohner waren zum Tatzeitpunkt im Ausland auf Urlaub. Ein Zusammenhang dieser beiden Taten wird nicht ausgeschlossen.

Während des Urlaubes der Bewohner, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in St. Veit ein, indem sie die Terrassentüre mit einem Werkzeug aufzwängten. Im Haus durchsuchten die Täter alle Räumlichkeiten und stahlen Schmuck unbestimmten Wertes. Eine Auflistung der gestohlenen Wertgegenstände wird derzeit noch angefertigt. Auch hier wurden Spuren am Tatort gesichert.

Bei einem Einbruch in eine Wohnung in Hallein, brachen am Nachmittag des 3. August unbekannte Täter die Wohnungstüre mit einem Werkzeug auf. Auch diese Bewohner befinden sich derzeit auf Urlaub, weshalb derzeit noch keine gestohlenen Gegenstände genannt oder Schadenshöhe beziffert werden konnte. Die Spurensicherung am Tatort erfolgte.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg