Flachgau: Verkehrsübertretungen

Slide background
Foto: Polizei Salzburg
Slide background
Foto: Polizei Salzburg
Slide background
Foto: Polizei Salzburg
04 Aug 08:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 02. August 2021 wurde eine Verkehrsstreife in Eugendorf, Bereich Thalgauer Landesstraße (L 103), auf einen Pkw aufmerksam, dessen Kofferraumdeckle zur Gänze geöffnet war und zusätzlich zwei lose übereinander gestapelte Matratzen herausragten. Die Matratzen waren somit nicht gesichert und es bestand die Gefahr, dass diese herausfallen. Dem Lenker, ein 57-jähriger Flachgauer, wurde die Weiterfahrt untersagt und über die vorschriftswidrige Beförderung aufgeklärt.
Im Zuge von Radarmessungen am 03. August 2021 in Anthering, Bereich Lamprechtshausener Straße (B 156) überschritten 25 Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Die höchst gemessene Geschwindigkeit betrug 146 km/h, wobei dieser Lenker mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen muss.
Am 03. August 2021 wurde in der Stadt Salzburg, Bergheim und Obertrum jeweils ein Pkw-Lenker auf Grund der auffälligen Fahrweise angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Mit allen drei Lenkern (29-jähriger Flachgauer, 23-jähriger Flachgauer und ein 18-jähriger Oberösterreicher) wurde ein Suchtmitteltest durchgeführt, wobei alle drei positiv (Kokain und THC, Kokain und THC, THC) verliefen. Die ärztliche Untersuchung ergab jeweils die Fahruntauglichkeit. Den Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.
Am Nachmittag des 03. August 2021 wurde in Lamprechtshausen ein Pkw angehalten, wobei der 30-jährige Lenker aus dem Flachgau keinen Führerschein vorweisen konnte. Zunächst gab der Flachgauer eine falsche, nichtexistierende Identität an. Erst nach weiteren Befragungen gab er seine wahre Identität bekannt und gab zudem zu, dass er keinen Führerschein besitzt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
In den Nachtstunden des 04. August 2021 ereignete sich in Salzburg-Parsch ein Verkehrsunfall, bei welchem der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Der 22-jährige Salzburger kollidierte, ohne Fremdverschulden, mit einem Betonpfeiler der Oberleitung. Der Salzburger wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, weshalb er abgeschleppt wurde.
Diese und alle weiteren beanstandeten Lenker werden bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg