Münichreith-Laimbach: Auto kracht nach Ausweichmanöver in Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild

05 Sep 08:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 2. September 2022, gegen 17.05 Uhr, einen Pkw auf der L7261 im Gemeindegebiet von Münichreith-Laimbach, Bezirk Melk, aus Richtung Kollnitz kommend in Fahrtrichtung Pargatstetten. Im Bereich einer Kurve, auf der dortigen engen Fahrbahn dürfte er im Zuge eines Ausweichmanövers, da ihm ein Pkw entgegenkam, die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein.

Das von dem 17-Jährigen gelenkte Fahrzeug kollidierte mit zwei neben der Fahrbahn befindlichen Bäumen und überschlug sich in weiterer Folge. Der Pkw kam auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.
Eine Berührung zwischen den beiden beteiligten Fahrzeugen fand nicht statt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den 17-Jährigen aus dem verunfallten Fahrzeug. Danach wurde er mit einem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Die Verletzungen sind dem Grade nach schwer.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg