Münichreith-Laimbach: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
22 Jän 16:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk lenkte am 20. Jänner 2024, gegen 18.25 Uhr, einen Pkw auf der LB36 aus Richtung Pöggstall kommend in Fahrtrichtung Laimbach am Ostrong. Kurz vor dem Ortsgebiet von Laimbach am Ostrong dürfte der Pkw in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dabei soll das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert sein. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde von einem 49-jährigen Mann aus dem Bezirk Scheibbs gelenkt.

Der 49-Jährige sowie drei weitere Fahrzeuginsassen – eine 39-Jährige, ein 23-Jähriger und ein 21-Jähriger; alle aus dem Bezirk Scheibbs – erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die vier Verletzten wurden in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Ein mit dem 41-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem 41-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde sowie der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die Unfallörtlichkeit war bis etwa 19.45 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg