Schiefer: Zusammenstoß zweier Pkw

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
21 Mär 15:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Abbiegevorgang von einer Gemeindestraße in eine Landesstraße B kam es Dienstagmorgen, 21. März 2023, zu einer Kollision zweier Pkw. Die beiden Fahrzeuglenker wurden verletzt.

Ein 81-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Jennersdorf wollte gegen 09:30 Uhr mit seinem Pkw vom Hierzenrieglerweg (Gemeindestraße) in die Güssinger Straße B57 einbiegen. An der Kreuzung hielt er laut eigenen Angaben an und habe sich vergewissert, dass ein gefahrloses Einbiegen möglich sei. Dabei habe er offenbar die Distanz zu einem auf der Güssinger Straße herannahenden Pkw falsch eingeschätzt und den Einbiegevorgang fortgesetzt. Es kam zu einer seitlichen Kollision mit dem auf der Güssinger Straße in Richtung Jennersdorf fahrenden Pkw, gelenkt von einer 60-Jährigen aus dem Bezirk Jennersdorf. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuglenker vermutlich leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg