Schiefer: Radfahrerin (73) bei Sturz tödlich verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
30 Jun 13:11 2023 von Redaktion International Print This Article

Eine 73-jährige Fahrradfahrerin erlitt bei einem Sturz Donnerstagvormittag, 29. Juni 2023, tödliche Verletzungen.

Ein Ehepaar aus Graz wollte von ihrem Nebenwohnsitz im Bezirk Jennersdorf (B) aus mit ihren E-Bikes einen Fahrradausflug unternehmen. Der 76-jährige Mann fuhr gegen 10:45 Uhr gemeinsam mit seiner Frau von Hirzenriegl kommend auf der Gemeindestraße in Richtung Schiefer. Der Mann fuhr voraus und hatte ein abschüssiges Waldstück bereits passiert, als ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Lkw entgegenkam. Der 20-Jährige konnte aus einiger Entfernung wahrnehmen, dass die 73-Jährige beim Erkennen des Lastkraftwagens durch ein abruptes Bremsmanöver mit ihrem Fahrrad ins Schlingern und schlussendlich zu Sturz kam.

Dem derzeitigen Erhebungsstand nach dürfte es zu keiner Berührung zwischen der Fahrradfahrerin und dem LKW gekommen sein. Die 73-Jährige, sie trug einen Fahrradhelm, wurde nach der medizinischen Erstversorgung von der Besatzung des Rettungshubschraubers C12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen, wo sie ihren schweren Kopfverletzungen erlag. Ein durchgeführter Alkotest beim LKW-Lenker verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: