Schiefer: Pkw kollidierte mit zwei Pferden

Slide background
Foto: Symbolbild
14 Sep 07:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochmorgen, 13. September 2023, kam es auf der B57 zu einer Kollision zwischen einem Pkw und zwei entkommenen Pferden. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, die Pferde verendeten.

In den frühen Morgenstunden entkamen drei Pferde aus einer Pferdekoppel im Bereich Schiefer und irrten in der nebeligen Morgendämmerung im Bereich der Güssinger Straße (B57) herum. Gegen 05:50 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus Slowenien mit seinem Pkw auf der B57 von Jennersdorf kommend in Richtung Feldbach. Auf Höhe Straßenkilometer 63,2 überquerten die drei Pferde plötzlich und für den Pkw-Lenker unerwartet die Fahrbahn von links nach rechts und es kam dabei zu einer Kollision mit dem Pkw. Ein Fohlen wurde durch den Zusammenstoß derart schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle verendete. Ein zweites Pferd musste von einem Tierarzt wegen der Schwere der Verletzungen eingeschläfert werden. Das dritte Pferd blieb unverletzt. Der 31-Jährige erlitt einen Schock, blieb jedoch unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg