Königswiesen: Zehn Feuerwehren bei größerem Brand auf Bauernhof im Einsatz

Slide background
Zehn Feuerwehren bei größerem Brand auf Bauernhof in Königswiesen im Einsatz
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Mario Kienberger
29 Mär 19:30 2022 von Lauber Matthias Print This Article

KÖNIGSWIESEN. Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand auf einem Bauernhof nach Königswiesen (Bezirk Freistadt) alarmiert. Nach kurzer Zeit stand der Stall sowie ein Teil des Wirtschaftstraktes in Vollbrand. Zehn Feuerwehren standen für mehrere Stunden bei dem Brand auf einem eher abgelegenem Bauernhof im Einsatz. "Beim Eintreffen am Einsatzort gegen 17:30 Uhr stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Durch das rasche Einschreiten der alarmierten Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Personen wurden bei dem Brandereignis nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Aufgrund der starken Glutnester wurde ein "Brand aus" erst in den Morgenstunden erwartet. Das Landeskriminalamt und ein Brandsachverständiger wurden verständigt. Weitere Erhebungen laufen", berichtet die Polizei. Das Feuer breitete sich ersten Informationen zufolge rasch auf den kompletten Stall sowie den angrenzenden Wirtschaftstrakt aus. Offenbar konnte ein Großteil der im Stall beherbergten Schafe noch rechtzeitig entkommen, Personen wurden aber keine verletzt. Mit mehreren Güllefässern wurde die Wasserversorgung sichergestellt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: