Königswiesen: Frau nach Forstunfall mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
28 Feb 17:59 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Freistadt

Eine 62-Jährige aus dem Bezirk Freistadt führte am 27. Februar 2024 allein in einem Wald in Königswiesen Forstarbeiten durch. Gegen 16 Uhr wollte die Frau mit einer Seilwinde Baumstämme wegziehen, welche sich jedoch verkeilten. Beim Versuch, diese zu lösen, wurden die Baumstämme gegen den rechten Fuß der 62-Jährigen geschleudert. Sie wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, konnte jedoch noch einen Mitarbeiter telefonisch verständigen. Dieser brachte die Frau nach Hause und alarmierte die Rettungskräfte. Die 62-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 15" in das Landesklinikum Amstetten geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: