Königswiesen: Unbelehrbarer Lenker fährt ohne Schein weiter

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

09 Apr 17:51 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Freistadt

Ein 62-jähriger Moped-Lenker wurde am 9. April 2024 gegen 12:50 Uhr im Gemeindegebiet von Königswiesen einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Die Beamten konnten feststellen, dass der 62-Jährige keinen Führerschein besitzt. Zudem hatte sein Moped keine Zulassung. Eine Aufforderung zum Alkotest wurde vom Lenker verweigert. Daraufhin wurde dem Lenker die Weiterfahrt untersagt. Da der Lenker sein Moped zu seinem Nachbar bringen wollte, wurde ihm gesagt, er solle es dorthin schieben. Nach ca. 50m stieg der 62-jährige Mann auf sein Moped und nahm es erneut in Betrieb. In weiterer Folge wurde der Lenker erneut angehalten und einer neuerlichen Kontrolle unterzogen. Dabei wurde er aggressiv und sprach gegenüber den Beamten eine gefährliche Drohung aus. Daraufhin wurde die Festnahme ausgesprochen und der Festgenommene zur Polizeiinspektion gebracht. Er zeigte sich teilgeständig und gab an, dass er die Drohung gar nicht ernst gemeint habe. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wird der 62-jährige Mann auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: