Königswiesen: Wohnhaus geriet in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
22 Jun 19:15 2023 von Redaktion International Print This Article

Aus bislang noch unbekannter Ursache brach am 21. Juni 2023 gegen 17:25 Uhr auf der Dachfläche eines Wohnhauses in Königswiesen ein Brand aus. Das Feuer wurde von einer Nachbarin bemerkt, welche unverzüglich zum Haus fuhr und den Feuerwehrnotruf wählte. Die Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Königswiesen begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Weitere Feuerwehren trafen zur Unterstützung ein. Der Brand begrenzte sich auf den Dachstuhl. Durch die rasche Brandbekämpfung konnte eine Ausbreitung auf die darunterliegenden Wohnräumlichkeiten verhindert werden. Die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Die Brandausbruchsstelle war im Bereich der auf der Dachfläche installierten Solaranlage. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: