Wildon: Vom Pkw-Dach geschleudert

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
16 Aug 12:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-Jähriger saß in der Nacht zum Sonntag, 15. August 2021, auf dem Dach eines Pkws, gelenkt von einem 32-Jährigen. In einem Kreisverkehr wurde der Mann vom Dach geschleudert und verletzt. Der Lenker flüchtete vom Unfallort, verweigerte einen Alkotest und attackierte die einschreitenden Polizisten.

Gegen 04:45 Uhr fuhr ein 32-Jähriger aus Vorarlberg in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand mit seinem Pkw auf der Zipreinerstraße L215 von der Murbrücke kommend in Richtung St. Georgen an der Stiefing. Auf dem Dach (!) des Pkws saß ein 21-Jähriger, ebenfalls stark alkoholisiert. Beim dortigen Kreisverkehr wurde der 21-Jährige vom Dach geschleudert, fiel in einen Grünstreifen und blieb dort verletzt liegen. Der Lenker fuhr in Richtung Heiligenkreuz am Waasen weiter, ohne sich um den mittelgradig Verletzten zu kümmern. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker erstattete die Anzeige. Als der 32-Jährige kurz danach telefonisch erreicht werden konnte, gab er an, mit seinem Pkw im Bereich Schwasdorf in den Straßengraben gefahren zu sein.

Eine Polizeistreife begab sich zum angegebenen Unfallsort in Schwasdorf und stellte fest, dass der 32-Jährige tatsächlich im dortigen Straßengraben gelandet war. Da er offensichtliche Alkoholisierungsmerkmale aufwies, wurde er zu einem Alkomatentest aufgefordert. Diesen Test verweigerte der Mann und attackierte in der Folge die einschreitenden Beamten. Bei der Festnahme des 32-Jährigen wurden dieser und ein Polizist dem Grade nach leicht verletzt. Der Festgenommene wurde zur Polizeiinspektion Leibnitz verbracht. Ein rund sieben Stunden nach dem Vorfall durchgeführter Alkomattest ergab einen Messwert, der auf eine starke Alkoholisierung zum Unfallszeitpunkt schließen lässt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wird der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.

Der 21-Jährige, der zuvor vom Pkw-Dach gefallen war, wurde vom Rettungsdienst in das LKH Wagna eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg