Wildon: "Amoklauf" war nur Spaßnachricht

Slide background
Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
14 Aug 06:49 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-Jähriger drohte Freitagmorgen, 13. August 2021, in einer Sprachnachricht mit einem "Amoklauf". Der Verdächtige wurde ausgeforscht und vorübergehend festgenommen.

Gegen 06:45 Uhr langte in einer Gruppe eines Messenger-Dienstes die Sprachnachricht eines 21-jährigen Österreichers ein, in der der Verdächtige die Möglichkeit eines Amoklaufes verherrlicht hatte. Nachdem der Verdächtige an seiner Wohnadresse in Graz nicht angetroffen werden konnte, wurde eine Fahndung eingeleitet. Der 21-Jährige konnte schließlich in der Wohnung einer Bekannten in Wildon ausgeforscht und festgenommen werden. In der Wohnung stellten die Beamten einen Schlagstock, eine Gasdruckpistole sowie eine Air-Soft-Pistole sicher.

Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Verdächtige geständig und gab an, die Sprachnachricht lediglich aus Spaß verfasst und in die Gruppe gestellt zu haben.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wird der 21-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg