Ernsthofen: Verkehrsunfall mit Moped und Motorradfahrer

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
17 Sep 18:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.09.2023, gegen 15:10 Uhr, lenkte ein 15-jähriger aus dem Bezirk Steyr sein Motorfahrrad auf der L6254 von Aigenfließen kommend in Fahrtrichtung Ernsthofen. Auf dem Sozius befand sich ein 14-jähriger aus dem Bezirk Steyr. Zur gleichen Zeit lenkte ein 18-jähriger aus dem Bezirk Amstetten sein Motorrad, auf der L6254 von Ernsthofen kommend in Fahrtrichtung Aigenfließen. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 15-jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuglenker sowie der Beifahrer zu Sturz. Die drei Beteiligten wurden durch den Unfall schwer verletzt. Der 15-jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Steyr verbracht. Der Beifahrer des Motorfahrades wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Pölten und der Motorradfahrer mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Amstetten geflogen.

Für die Zeit von 15:30 Uhr bis 17:15 Uhr kam es zu einer Totalsperre auf der L6254.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg