Ernsthofen: Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Baugerüst - Symbolbild
© Hans, pixabay.com
02 Okt 18:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger Bauarbeiter war am 26. September 2023, gegen 11.15 Uhr, auf einer Baustelle in Ernsthofen bei Betonierungsarbeiten von einem Baugerüst etwa 6 Meter auf einen Betonboden gestürzt, da sich vermutlich das Kabel des Betonrüttlers an der Schalung verfangen habe. Bei dem Unfall erlitt er schwerste Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr geflogen.
Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde vom Arbeitsunfall in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg