Ollersdorf : Verkehrsunfall

Slide background
Baustelle - Symbolbild

09 Feb 18:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Verletzte Personen bei Verkehrsunfall mit LKW und zwei PKWs auf der B57 im Ortsgebiet von Ollersdorf (Bezirk Güssing).

Heute gegen 08:50 Uhr hielt ein 53-jähriger Lenker seinen LKW auf der B57 von Stegersbach kommend in Richtung Ollersdorf, aufgrund des Gegenverkehrs an, um links in eine Baustelleneinfahrt einzubiegen. Eine dahinterfahrende 23-jährige PKW-Lenkerin wollte nach links ausweichen und streifte den vor ihr stehenden LKW. In weiterer Folge kollidierte sie noch mit dem PKW einer entgegenkommenden 52-jährigen Lenkerin. Dabei wurde die 52-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Oberwart verbracht. Die 23-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in das Krankenhaus Oberwart.
Die Feuerwehren Ollersdorf und Stegersbach waren mit insgesamt elf Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen mit der Bergung der beiden nicht fahrbereiten PKWs im Einsatz. Für diese Dauer wurde die B57 für den gesamten Verkehr gesperrt und eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg