Bruckneudorf: Totalsperre auf der A6 nach Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

12 Jul 18:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am gestrigen Tag ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A6, Höhe Bruck Neudorf in Fahrtrichtung Slowakei, bei dem es zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW kam. Der Unfall ereignete sich, als der LKW-Lenker den Fahrstreifen wechselte und dabei mit dem PKW einer Frau kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW über die Front des LKW´s gedreht und kam schließlich neben dem Sattelfahrzeug zum Stillstand.
Sowohl die 35-jährige slowakische Frau als auch der 62-jährige slowakische Mann konnten deren Fahrzeuge eigenständig verlassen. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Unfall nicht verletzt.

Um die verunfallten Fahrzeuge zu bergen, war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Parndorf erforderlich. Infolgedessen wurde die A6 im Zeitraum von 16:45 Uhr bis 17:00 Uhr vollständig gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen und die Straße konnte anschließend wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg