Mühldorf: Suchaktion nach 100-jähriger Frau

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
05 Okt 05:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 100jährige Frau aus dem Mölltal wurde am 4.10. um ca 21.00 Uhr abgängig gemeldet. Die Sektorstreife Möllbrücke 1 führte nochmals eine Gebäudekontrolle durch, danach wurde eine Suchaktion organisiert. Die Abgängige konnte in weiterer Folge um 23.50 Uhr auf einem Feld im Nahbereich eines Sägewerks in Mühldorf soweit unverletzt, ein wenig unterkühlt, von einem Bergrettungshund aufgefunden werden. Die Erstversorgung sowie die Verständigung der Rettung erfolgte vom Hundeführer. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gefahren.


Am Einsatz waren beteiligt:
Freiwillige Feuerwehr Mühldorf 17 Mann und 2 Fahrzeuge
BRD Kolbnitz 6 Mann
BRD Hundestaffel: 4 Hunde mit Führer
Polizeihubschrauber Libelle FLIR
2 Diensthundeführer DHS Paternion
1 Polizeistreife Spittal und AEG Spittal an der Drau



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg