Mühldorf: Betrunkener beschädigt Taxis und verletzt einschreitenden Polizist

Slide background
Faust - Symbolbild
© Pavlofox, pixabay.com
03 Mär 16:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein stark alkoholisierter 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau trat uns sprang am 3. März 2024 um 00:40 Uhr vor dem Kultursaal in Mühldorf, Bezirk Spittal an der Drau, mehrmals gegen ein dort geparktes Taxi. An mehreren Stellen wurde dadurch das Taxi beschädigt. Der Taxilenker alarmierte sofort die Polizei. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde der 19-jährige zusehends aggressiver, schlug und trat die einschreitenden Polizeibeamten. Einer der einschreitenden Beamten erlitt dadurch leichte Verletzungen. Der 19-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung beim 19-Jährigen. Er wird auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg