Mühldorf: Auto schleudert in Straßengraben

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Mär 18:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.03.2024 um 16.35 Uhr überholte ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau auf der Mölltal Bundesstraße (B 106) in Mühldorf, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, einen vor ihm fahrenden PKW mit Zweiachsanhänger, gelenkt von einem 55-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau.
Wegen Gegenverkehr musste der 19-jährige Lenker den PKW abbremsen und wollte nach rechts auf seinen Fahrstreifen zurücklenken. Dabei stieß er mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen den Anhänger, wodurch dieser sowie der ihn ziehende PKW ins Schleudern gerieten. Der schleudernde PKW mit dem Anhänger fuhr über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Straßengraben. Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender PKW, gelenkt von einem 20-jährigen Mann ebenfalls aus dem Bezirk Spittal an der Drau, stieß frontal gegen den auf der Fahrbahn schleudernden Zweiachsanhänger.
Die beteiligten Fahrzeuglenker sowie ein beim 20-jährigen Lenker mitgefahrener 15-jähriger Jugendlicher und ein beim 55-jährigen Lenker mitgefahrener 52-jähriger Mann, beide aus dem Bezirk Spittal an der Drau, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Der 52-jährige Beifahrer wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber (RK 1) in das Landeskrankenhaus Villach geflogen. Alle anderen verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Kolbnitz, Freiwillige Feuerwehr Mühldorf, Freiwillige Feuerwehr Möllbrücke und die Freiwillige Feuerwehr Sachsenburg standen mit insgesamt 60 Mann/Frau und neun Fahrzeugen im Einsatz.
Die Mölltal Bundesstraße (B 106) war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt. In Fahrtrichtung Spittal an der Drau war eine einspurige Umleitung eingerichtet. Die Sperre der Bundesstraße wurde im 18.00 Uhr aufgehoben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg