Ebenfurth : Schwerer Verkehrsunfall im Sekundenschlaf

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
10 Dez 15:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Dezember 2023, gegen 08:40 Uhr lenkte ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung einen PKW im Gemeindegebiet von Ebenfurth, Bezirk Wiener Neustadt – Land, auf der Bundesstraße 60, Fahrtrichtung Ebenfurth, kam bei Strkm 13,3 offensichtlich aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge mit einem Baum im Windschutzgürtel. Der Lenker wurde durch den Zusammenprall im Fahrzeug eingeklemmt. Eine zufällig vorbeifahrende Rettungsmannschaft leistete Erste Hilfe. Der 71-Jährige war über den gesamten Einsatz hin ansprechbar und erlitt mehrere Verletzungen schweren Grades im Bereich des Thorax und an den Beinen. Eine Alkoholkontrolle verlief negativ. Nach erfolgter Bergung des Lenkers aus dem Unfallwagen durch die Feuerwehr Ebenfurth, wurde er mittels Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt geflogen.
Nach Bergung des Unfallwagens und Reinigung der Fahrbahn, konnte die Sperre der Bundesstraße 60 nach einer Stunde aufgehoben werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg