Ebenfurth : Exzessive Geschwindigkeitsübertretung

Slide background
Radar - Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
18 Feb 15:45 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land lenkte am 18. Februar 2024, gegen 11.40 Uhr, einen Pkw mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B 60 aus Richtung Eggendorf kommend in Richtung Ebenfurth durch das Gemeindegebiet von Ebenfurth. Dabei wurde er von einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Eggendorf wahrgenommen. Trotz Nachfahrt mit einer Geschwindigkeit von 175 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h entfernte sich der Pkw des 21-Jährigen von dem Zivilstreifenfahrzeug. Der 21-jährige konnte im Ortsgebiet von Ebenfurth angehalten werden. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war und ein Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges auf dem Pkw angebracht war. Weiters führte er keine vorgeschriebenen Warneinrichtungen mit.
Der 212-Jährige wurde der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg