Obernberg am Inn: Schwerer Verkehrsunfall auf der B148

Slide background
Autounfall - Symbolbild

30 Dez 17:42 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Braunau

Eine 29-jährige Frau aus Linz lenkte ihren Pkw am 30. Dezember 2023 gegen 11:30 Uhr auf der B148, der Altheimer Bundesstraße von Obernberg am Inn kommend in Richtung Braunau am Inn. Im Fahrzeug bei ihr befanden sich weiters ein 36-jähriger Mann aus Linz als Beifahrer und ein 37-jähriger Mann, ebenfalls aus Linz.
Die Lenkerin steuerte aus bisher ungeklärter Ursache ihr Fahrzeug vorerst in das weiche Erdreich neben der Fahrbahn und in weiterer Folge in den Gegenverkehrsbereich, sodass sie mit dem Pkw eines entgegenkommenden 73-jährigen Mannes aus dem Bezirk Braunau frontal zusammenstieß. Der Beifahrer der Unfalllenkerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.
Alle weiteren Unfallbeteiligten konnte sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Sie wurden von der Rettung erst-versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: