Obernberg am Inn: Alkolenker lief nach Unfall davon

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
17 Apr 05:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger Autofahrer aus Deutschland rammte mit dem linken Vorderrad seines PKW eine Straßenlaterne und beschädigte dabei den Reifen seines Fahrzeuges. Der Lenker war auf der Gemeinde Straße Vormarkt Ufer im Gemeindegebiet Obernberg am Inn in Fahrtrichtung Obernberg unterwegs. Er versuchte anschließend das Reserverad zu montieren. Anrainer, die durch den Lärm der Kollision auf den Lenker aufmerksam wurden, alarmierten die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten lief der Unfalllenker von der Unfallstelle davon und war bis auf weiteres nicht mehr auffindbar. Anhand umfangreicher Ermittlungen und eingeleiteter Suchaktion, wurde der Unfalllenker nach ca. zwei Stunden von einem Suchtrupp der Freiwilligen Feuerwehr Obernberg am Inn, in der Nähe der Inn Brücke angetroffen. Nach einem Lichtbildabgleich und durch Zeugenaussagen wurde die Person als der Unfalllenker identifiziert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden dem 28-Jährigen vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg