Obernberg am Inn: Mordalarm - Sohn soll Vater mit Messer tödlich verletzt haben

Slide background
Mordalarm in Obernberg am Inn: Sohn soll Vater mit Messer tödlich verletzt haben
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
19 Jän 07:15 2024 von Lauber Matthias Print This Article

OBERNBERG AM INN/RIED IM INNKREIS.In Obernberg am Inn (Bezirk Ried im Innkreis) soll in der Nacht auf Freitag ein Mann seinen Vater mit einem Messer so schwer verletzt haben, dass dieser wenig später im Krankenhaus starb. "Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis soll am 19. Jänner 2024 gegen 02:50 Uhr, nach einem vorangegangenen Streit, mehrmals mit einem Messer auf seinen 59-jährigen Vater eingestochen haben. Dieser konnte sich noch zu Nachbarn retten, die einen Notruf absetzten. Kurze Zeit später erlag das Opfer im Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried seinen Verletzungen. Der 22-Jährige, der sich währenddessen mit einer Langwaffe im Haus aufhielt, wurde vom Einsatzkommando Cobra festgenommen. Bei seiner Verhaftung gab er an, dass der Vater im Zuge des Streites auf ihn geschossen habe. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes konnte im Zuge der Spurensicherung eruieren, dass aus dieser zwei Schüsse abgefeuert worden waren. Die näheren Umstände dieser Schussabgabe sind Teil der noch laufenden Ermittlungen", berichtet die Polizei am Nachmittag in einer Presseaussendung.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: