Zelking-Matzleinsdorf: Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 mit fünf Verletzten

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
03 Aug 18:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-jähriger türkischer Staatsbürger war am 3. August 2023, gegen 07.00 Uhr, mit einem Sattelzug auf der Westautobahn A1, aus Richtung Linz kommend in Fahrtrichtung Wien, durch das Gemeindegebiet von Zelking-Matzleinsdorf unterwegs.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 53-jähriger serbischer Staatsbürger einen Kleintransporter in dieselbe Fahrtrichtung. Mit im Fahrzeug saßen fünf weitere serbischer Staatsangehörige im Alter zwischen 33 und 68 Jahren.
Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 53-Jährige auf Höhe des Straßenkilometers 86,3, mit seinem Kleintransporter in das Heck des Sattelanhängers gefahren sein.
Während der Sattelzuglenker bei dem Verkehrsunfall unverletzt blieb, erlitten fünf der sechs Insassen des Kleintransporters zum Teil Verletzungen schweren Grades. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Die A1 war im Unfallbereich für die Rettungs- und Bergearbeiten für zirka 20 Minuten zur Gänze gesperrt und danach erschwert Passierbar, sodass es zu einem erheblichen Rückstau kam.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg