Tragwein: Schwerer Forstunfall - Opfer im Krankenhaus gestorben

Slide background
Wald - Symbolbild

06 Mai 16:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt half am Vormittag des 6. Mai 2022 seiner 75-jährigen Nachbarin in einem Waldstück in Tragwein beim sogenannten "Holzausstreifen". Gegen 10:45 Uhr befestigte der Pensionist in einem etwa zehn Meter tiefen Graben bei einem liegenden, zirka 25 Meter langen Baumstamm, die Stahlkette der Seilwinde. Zu diesem Zeitpunkt stand die 75-Jährige bei ihrem Traktor und bediente die am Heck angebrachte Seilwinde. Aufgrund des tiefen Grabens hatten beide Personen keinen Sichtkontakt zueinander. Als der Mann durch lautes Zurufen sein "OK" gab, betätigte die Frau die Seilwinde. Nachdem sie laut ihren Angaben nach etwa 30 Sekunden nichts mehr von ihrem Nachbarn hörte, ging sie zu der Böschung und blickte hinunter. Dabei sah sie den Mann regungslos neben dem Baumstamm liegen. Der Schwerverletzte wurde reanimiert, mit einem Bergetuch geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum geflogen.

Update der Polizei:

Aufgrund seiner schweren Verletzungen ist der 69-jährige Mann kurz nach der Einlieferung in das Krankenhaus leider verstorben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg