Tragwein: Tödlicher Unfall - Landwirt (60) auf Bauernhof unter Stapler eingeklemmt

Slide background
Tödlicher Unfall: Landwirt (60) auf Bauernhof in Tragwein unter Stapler eingeklemmt
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
03 Aug 19:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

TRAGWEIN. Ein tödlicher Unfall mit einem Stapler hat sich Donnerstagvormittag auf einem Bauernhof in Tragwein (Bezirk Freistadt) ereignet. "Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt versuchte am 03. August 2023 am landwirtschaftlichen Betrieb mit einem Gabelstapler von einer Halle beziehungsweise Stall zum Hof zu fahren. Da dies auf Grund des durch den Regen aufgeweichten Weg nicht möglich gewesen sei, habe er seine Gattin überzeugen können den Stapler mit einem Stahlseil an einem Traktor zu befestigen und somit über den abschüssigen Feldweg abzuschleppen. Der Mann nahm auf dem Stapler Platz und seine Gattin steuerte den Traktor. Auf dem schlammigen Weg sei der Stapler ins Rutschen geraten und schließlich gekippt. Der 60-Jährige wurde dabei unter dem Stapler eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden. Trotz Reanimationsversuche durch das Rote Kreuz, den Gemeindearzt und der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 10 verstarb der Mann noch an der Unfallstelle", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: