Kauns: Rennradfahrer stürzt in die Leitplanken

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© except_else, shutterstock.com
22 Sep 14:05 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 21.09.2023, um 15:45 Uhr, fuhren ein 62-jähriger und ein 68-jähriger Niederländer in einer Gruppe von sechs Radfahrern auf der L 18 – Kaunertalstraße – im Gemeindegebiet Kauns talauswärts. Auf Höhe StrKm 6,54, in der dort befindlichen Linkskurve, rutschte beim Rennrad des 68-Jährigen das Hinterrad weg. Dieser versuchte noch vergeblich "auszulenken" bzw. durch ein Bremsmanöver das Fahrrad wieder unter Kontrolle zu bringen und prallte schlussendlich mit seinem Rennrad gegen die Leitschiene. Der Mann, der einen Helm trug, schlug dabei an der Leitschiene auf und kam am rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen. Der 62-jährige Niederländer, der auch am Rennrad unterwegs war, geriet in der angeführten Linkskurve ebenfalls in Schwierigkeiten, konnte aber durch ein Bremsmanöver noch einen Sturz verhindern und touchierte lediglich mit der rechten Hand die Leitschiene, wo er sich leichte Verletzungen zuzog. Er ließ sich in weiterer Folge aber nicht ärztlich behandeln. Die Unfallstelle war aufgrund der Hubschrauberlandung bzw. der Verletztenversorgung zirka 30 Minuten gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: