Kauns: Autofahrer kommt von Straße ab und wird durch Baum gestoppt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Nov 17:28 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 13.11.2022 um 08.10 Uhr lenkte ein 79-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW auf der Kaunerbergstraße (L250) von Kaunerberg kommend in Fahrrichtung Kauns.
Bei Km 4,100 fuhr der Mann aus bisher ungeklärter Ursache in der dortigen Kurve geradeaus, durchbrach einen Holzzaun und stürzte ca 15 Meter über steiles Gelände ab.
Der Absturz des PKW’s wurde durch einen Baum gestoppt und ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer setzte die Rettungskette in Gang.

Nach der Bergung und Erstversorgung des Verunfallten wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams geflogen.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden, während der Bergung des PKW’s war die L250 nur einspurig befahrbar.
Neben den Polizeistreifen und Rettungskräften standen 71 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kauns, Kaunerberg und Prutz im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: