Hornstein: Raser mit 218 km/h auf der A3 - Auto weg

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
26 Mär 19:40 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der A3 im Bezirk Baden lenkte ein Fahrzeuglenker sein Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit

Am 25.3.2024 gegen 10:30 Uhr wurde eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Burgenland auf der A3 im Gemeindegebiet von Hornstein von einem Elektrofahrzeug mit ungarischem Kennzeichen, mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt.
Der ungarische Fahrzeuglenker wurde mit einer Fahrgeschwindigkeit von 218 km/h (nach Abzug der Eich- und Messtoleranz), anstatt den erlaubten 130 km/h, mittels geeichtem Videomessgerät gemessen. Bei der Nachfahrt wurde weiters festgestellt, dass der 40-jährige Lenker wiederholt auf andere Fahrzeuge gefährlich dicht auffuhr und den Sicherheitsabstand nicht einhielt.
Das Fahrzeug wurde durch die Beamten vorläufig beschlagnahmt und der Führerschein vorläufig abgenommen.
Die erforderlichen Anzeigen werden an die zuständige Bezirkshauptmannschaft Baden erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg