Hornstein: Einbruchsdiebstahl geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
06 Feb 20:28 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Eisenstadt und des Bezirkspolizeikommandos Mattersburg gelang es nach intensiven Ermittlungen einen Einbruch und den Diebstahl eines Tiefladers sowie Baumaterial und Treibstoff aufzuklären und einen 22-jährigen Österreicher als Täter auszuforschen

In der Zeit zwischen 1. Februar 2024 und 5. Februar 2024 wurde in Hornstein ein Baucontainer aufgebrochen und daraus 400 Meter Kupferdraht sowie mehrere Liter Treibstoff gestohlen. Ein neben dem Container abgestellter Tieflader wurde ebenfalls gestohlen.
Nach Abschluss der umfangreichen kriminalistischen Erhebungen wurde ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger als Täter ausgeforscht. Der Tieflader konnte im Bezirk Mattersburg sichergestellt werden.
Es entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg