St. Peter am Wimberg: Motorradlenker bei Unfall verletzt

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
29 Okt 20:44 2021 von Redaktion International Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt ein 49-jähriger Lenker eines Motorrades aus Linz am 28. Oktober 2021 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Sankt Peter am Wimberg. Der Mann fuhr gegen 14:15 auf der Haslacherstraße von der B127 kommend in Richtung St. Peter am Wimberg. Bei der Kreuzung mit der Plankenbergstraße wollte er nach links in Richtung Steinbruch abbiegen, weshalb er sein Fahrzeug abbremste. Diese dürfte ein nachfolgender, 67-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Rohrbach aufgrund der tiefstehenden Sonne zu spät gesehen haben. Er fuhr trotz Vollbremsung dem Motorrad hinten auf.

Der 49-Jährige wurde durch die Wucht des Anpralles auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen, das Motorrad in das angrenzende Feld geschleudert. Dabei erlitt der Motorradlenker Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Besatzung des NEF Rohrbach erstversorgt und anschließend ins Klinikum Rohrbach eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: