Tieschen: Mit Traktor überschlagen

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© E.Kopp, pixelio.de
05 Okt 14:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 76-Jähriger überschlug sich Donnerstagvormittag, 5. Oktober 2023, bei landwirtschaftlichen Arbeiten mit seinem Traktor. Der Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 10.00 Uhr war der 76-jährige Pensionist am eigenen Grundstück mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Beim Holen eines Anhängers am Waldrand kam der von ihm gelenkte Traktor dann beim Reversieren auf dem nassen Gras ins Rutschen. In der Folge rutschte der Traktor über eine vorbeiführende Gemeindestraße, wobei sich das Fahrzeug quer stellte und über eine steil abfallende Wiese überschlug. Der 76-Jährige kam einige Meter entfernt vom Traktor zu liegen und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung von einem Notarzt ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Für die Bergung des Traktors standen Einsatzkräfte der Feuerwehr Tieschen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg