Tieschen: Mann von Silofräse erfasst

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
01 Okt 12:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-Jähriger wurde Samstagnachmittag, 30. September 2023, von einer Silofräße erfasst und eingeklemmt. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Ein 32-Jähriger und seine Eltern waren den gesamten Tag mit dem Einsilieren von Mais auf deren landwirtschaftlichem Hof beschäftigt. Gegen 17.30 Uhr blieb die Fräse im Silo auf einer Höhe von rund 12 Metern stecken, nachdem sie einseitig eingesunken war.
Als der 32-Jährige versuchte die Fräse wieder in die Mitte des Silos zu ziehen, setzte sich diese plötzlich wieder in Bewegung und erfasste den Mann.
Durch lautes Schreien wurde die Mutter auf den Unfall aufmerksam und schaltete die Fräse sofort aus. Der Mann wurde bis zum Oberkörper erfasst und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Er wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit und mittels Drehleiter gerettet.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 32-Jährige in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg