Tieschen: Metallteil trifft Arbeiter im Gesicht

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
14 Jul 18:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Hinaufziehen einer Gummilaufkette auf einen Kettenbagger wurde Dienstagnachmittag, 13. Juli 2021, ein 22-Jähriger von einem Metallteil im Gesicht getroffen. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 16:15 Uhr wollte der 22-jährige Mechaniker aus dem Bezirk Südoststeiermark auf einer Baustelle bei einem 15 Tonnen-Kettenbagger die abgegangene Gummilaufkette auf die Führungsräder hinaufziehen. Er benutzte eine massive Eisenstange, welche er mit einer Gliederkette auf der Schaufel des Baggers fixierte. Er wollte dadurch die Hebelwirkung durch die Aufwärtsbewegung des Baggerarms verstärken. Dabei dürfte die Kette von der Metallstange abgeglitten und der 22-Jährige vermutlich von einem Metallteil der Kette im Gesicht getroffen worden sein. Sein Arbeitskollege, der den Kettenbagger im Führerhaus bediente, verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 22-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach, eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg