Liezen: Hot News - Feuerwehrkräfte nachalarmiert - Stündliche Verschärfung der Situation

Slide background
Foto: Bereichsfeuerwehrverband Liezen
14 Jän 19:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Lage im Bezirk Liezen verschärft seit dem Nachmittag nahezu stündlich. So wurde eben ein weiterer KrankenhausD-Zug nachalarmiert. Ab Morgen in der Früh unterstützen aus den BFV Graz-Umgebung und Murau über 100 Feuerwehrmänner die schon unermütlich eingesetzten Vorortkräfte.

Der Hotspot liegt aktuell im Raum Bad Mitterndorf und am Ramsau am Dachstein, wo die Belastungen von zahlreichen Gebäuden laut Statiker ihr Limit erreichen oder sogar schon überschreiten.

Der Bereichsführungsstab des BFV Liezen ist seit dem Nachmittag dabei, die Kräfte aus dem eigenen Bereich so zu bündeln - um die aktuelle Gefahrensituation best- und schnellst möglichst zu entschärfen. Zusätzlich sollen die KrankenhausD-Kräfte Morgen diese Arbeiten mit hoher "Manpower" unterstützen. Ursache für die Verschärfung war die Lageveränderung zu feuchterem Wetter, verbunden mit hohen Niederschlagsmengen.


Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Liezen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg