St. Peter im Sulmtal: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
12 Dez 20:04 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Pkw-Lenker kam Freitagmittag, 12. Dezember 2025, bei einer Frontalkollision mit einem Lkw ums Leben. Die B74 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Kurz nach 11:00 Uhr fuhr ein 45-jähriger Lkw-Lenker aus Slowenien auf der B74/Sulmtal Straße in Richtung St. Martin im Sulmtal. Bei Moos kam ihm ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg entgegen. Er dürfte bei hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der 45-Jährige versuchte noch nach rechts auszuweichen. Der junge Weststeirer kollidierte jedoch frontal mit dem entgegenkommenden Lkw. Dabei erlitt der 25-Jährige tödliche Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt konnten dem Mann nicht mehr helfen. Der 25-Jährige verstarb noch an Ort und Stelle. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest mit ihm verlief negativ.

Im Zuge des Ausweichmanövers rutschte der Lkw in den Straßengraben. Der Pkw des 25-Jährigen kam stark beschädigt in einem gegenüberliegenden Wiesenstück zu stehen. 24 Einsatzkräfte von drei Feuerwehren standen für die Aufräumarbeiten im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B74 war für die Dauer des Einsatzes für geraume Zeit gesperrt. Angehörige werden vom Kriseninterventionsteam betreut.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg