Puchenau: Gekenterter Kajakfahrer gerettet

Slide background
© White Water Mag Ltd, https://www.whitewatermag.com/news/
18 Aug 17:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 76-Jähriger aus Linz fuhr mit seinem Kajak am 18. August 2023 gegen 14:30 Uhr auf der Donau flussaufwärts. Aufgrund sehr hoher Wellen, welche von einem vorbeifahrenden Schubboot verursacht wurden, ist der Mann auf Höhe Puchenau plötzlich gekentert. Den Vorfall konnte eine Augenzeugin beobachten, diese alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Schließlich konnte der 76-Jährige von der Bootsbesatzung der Freiwillige Feuerwehr Wilhering unverletzt an das Ufer gebracht werden. Neben zwei weiteren Feuerwehren war auch das Polizeiboot Lentia im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg